Mittwoch, 16. September 2015

Hallo ihr Lieben,
der Sommer neigt sich nun offensichtlich dem Ende. Mein Projekt der letzten schönen Tage verbunden mit viel Staub -daher wurde die Produktion auch in den Garten verlegt, findet ihr nachfolgend. Was sich doch Schönes aus einer alten Obstkiste zaubern läßt.


Ihr benötigt vom Obst,- bzw. Gemüsehändler eine einfache Spanholzkiste. Paßt auf das sie nicht feucht ist.

Holzlack
Farbrolle
Schleifpapier fein
Tacker
Stoff oder Wachstuch
Deko Material
Servierten
Papier für Decopage o.ä.
entsprechenden Lack und Leim
 



los geht´s


Mit Schleifpapier abschmirgeln, feucht abwischen und trocknen lassen. Jetzt könnt ihr mit Holzlack eine dünne Schicht Lack auftragen. Den Lack immer nur dünn auftragen und gut trocknen lassen. Das dauert je nach Lack zwischen 30 Minuten oder einigen Stunden.
Je nachdem wie deckend ihr den Lack haben wollt müsst ihr entsprechend oft lackieren.
Zum Schluss noch mal mit feinem Schleifpapier abschmirgeln und den Staub feucht abwischen.

Jetzt könnt ihr euch erst einmal um das Dekor kümmern, hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe mit verschiedenen Servierten Motiven gearbeitet. Zum Schluß tackert ihr innen einfach einen hübschen Stoff ein.Ich habe zusätzlich aus einer alten Holzjalousie die Holzlamellen passend zugesägt,lackiert und als Leiste rundherum aufgeklebt. Jetzt habt ihr einen schöne individuelle Holzkiste. Ich nutzt meine für Altpapier.











                              Bis zum nächsten Projekt
                                                eure cokoe














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen